Der Hohnsteiner-Mittelalterverein ist stets für neue Mitglieder offen

Bitte den Antrag an unseren Vorsitzenden Harald Ströbele senden.(Siehe dazu Kontakte)

>Hier bekommst du deinen Mitgliedsantrag

Was erwartet dich?

Nun, vor allem viel Spaß am Mittelalter natürlich. Und dabei bist du in unserem Verein nicht mehr allein.

Als Mitglied unseres Vereins nimmst du an unseren Veranstaltungen teil und erlebst das Mittelalter nicht

nur als Zuschauer. Du bist mittendrin!!!

Was sollte ich mitbringen?

Du solltest vor allem ein großes Interesse am Mittelalter haben. Da in unserem Verein jedes Mitglied

einer Interessengruppe angehört(Wie etwa der Fechtgruppe, dem Bogenschießstand, dem Töpferstand

oder dem Filzstand), solltest du dir schon vor einer möglichen Mitgliedschaft Gedanken machen, welches Ziel du in unserem Verein verfolgen möchtest. Natürlich freuen wir uns auch riesig über neue Ideen und neue Interessengruppen (z.B. könntet ihr auch einen Feldscherer, einen Mönch etc. darstellen).

Was kostet mich das?

Du musst einmal im Jahr deinen Mitgliedsbeitrag bezahlen (nach Alter gestaffelt)

Zur Zeit:

Kinder bis 12 Jahre:                                      frei

ab 12. Lebensjahr bis 18. Lebensjahr:          10,- Euro

ab 18. Lebensjahr                                          20,- Euro

Familie:                                                         35,- Euro

Außerdem solltest du die Kosten für deine Ausstattung planen. Natürlich erwarten wir von Niemandem das er sofort seine Kleidung und Ausstattung vollständig zur Verfügung hat. Euch sollte jedoch klar sein das ihr, wenn ihr an einer Veranstaltung teilnehmt, ein bestimmtes, dem 12./13. Jahrhundert entsprechendes, Erscheinungsbild haben müsst. Wir beraten natürlich unsere neuen bzw. werdenden Mitglieder stets zu günstigen und passenden Erwerbsmöglichkeiten für Kleidung und Ausrüstung.

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach!!!Melde dich über unseren Kontakt(am bestem beim Vorsitzenden des Verein) per e-mail oder Telefon und wir werden dir alles weitere erklären und einen Antrag auf Mitgliedschaft zusenden.

Was steht dem ganzen noch im Weg?

Nichts!!!Du musst dich nur melden. Wir freuen uns auf dich!!!

zwischen 16:00 und 20:00 Uhr

​036331/ 49557